News

Die Heimevents sind Geschichte!

09. Juli 2018 – Das Wetter hätte uns an unseren beiden Heimevents nicht besser treffen können. Während vier Tagen wurde in Birr, bei strahlendem Sonnenschein und brennender Hitze, Beach Soccer gespielt.

 

Zuerst möchten wir uns bei allen Zuschauern bedanken, die den Weg zu uns gefunden haben und uns als Verein unterstützt haben. Dann möchten wir uns bei allen Teams der Swiss Beach Soccer League bedanken. Wieder einmal mehr wurde den Zuschauern gezeigt, warum wir diese Sportart so lieben. Schnelle Spielzüge, perfekte Pässe, Dribblings, Tore - Alles wurde uns geboten!

 

Natürlich waren alle drei Teams der Havana Shots im Einsatz. Starten wir mit der schlechten Nachricht zuerst. Das Herren II konnte aus 6 Spielen leider nur einen Punk mitnehmen und steht momentan mit nur 3 Punkten und 10 Punkten Rückstand auf den Playoff-Platz am Ende der Tabelle.

Die Damen hatten insgesamt vier Spiele und keines davon ging verloren. Am ersten Wochenende gewannen Sie sowohl gegen den BSC Chargers Baselland als auch die Beach Kings. Die Woche darauf, spielten Sie zwei Mal gegen die Damen der Winti Panthers. Nach einem 3 : 3 Unentschieden am Samstag, konnte das Spiel am Sonntag mit 4 : 2 gewonnen werden.

Das Herren I hatte genauso wie das Herren II insgesamt 6 Spiele an beiden Wochenenden. 4 Spiele, 4 Siege, hiess es vor den Wocheneden. Mit demselben Selbstvertrauen wie bis anhin bestritten die Herren auch die nächsten 6 Spiele der Meisterschaft. Erst im allerletzten Spiel des Wochenendes, mussten sich die Shots das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben. Nachdem das Spiel am Vormittag, gegen den selben Gegner, noch klar mit 5 : 2 gewonnen werden konnte, mussten sich die Shots gegen GC Beach Soccer am Abend mit 3 : 5 geschlagen geben.

 

Zum Schluss möchten wir uns nun noch bei allen Sponsoren und Helfern bedanken. Ohne euch, hätten wir die Events nie durchführen können – VIELEN DANK!


- GO SHOTS! 🎯


Havana Shots im Trainingslager

19. April 2018 – Die Shots reisten vergangenen Mittwoch nach Giverola (ES) ins Trainingslager um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Insgesamt waren 6 Herren, 4 Damen sowie 2 Damen von GC Beach mit dabei.

 

In der wunderschönen Anlage des Giverola Resorts, trainierten wir jeweils am Morgen von 10.00 – 11.30 Uhr und am Nachmittag von 15.30 – 17.00 Uhr. Das Morgentraining beinhaltete Kondition & Technisches, das Nachmittagstraining jeweils Kraft & Spiel.

Was im Trainingslager der Shots jedoch nie zu kurz kommt ist der Spass. Es wurden zwar keine ausserordentlichen Aktivitäten unternommen, wer die Shots jedoch kennt, weiss, dass ein paar Karten reichen, um sich einen Abend lang köstlich zu unterhalten! Teamgeist steht bei den Shots ganz oben auf der Liste und nach 4 harten aber schönen Tagen in Giverola reisten die Shots mit vielen guten Erinnerungen wieder zurück nach Zürich!

 

An dieser Stelle möchte sich der BSC Havana Shots Aargau speziell beim Giverola Resort für die Unterstützung während des Trainingslagers bedanken. Wieder einmal mehr hatten wir einen wunderbaren Aufenthalt – VIELEN DANK!

 

- GO SHOTS!


TRAINERWECHSEL & NEUER VORSTAND!

14.12.2017 – Am letzten Samstag, dem 09.12.2017 fand bereits die 12. GV der Havana Shots statt. Mit vergnügen durften wir auf das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Havana Shots zurückblicken. Insgesamt konnten drei Titel gewonnen werden, die Damen krönten sich bereits vor der Schweizer Meisterschaft als Queens of Europe beim Euro Winners Cup & konnten dann im August wiederholt die Meisterschaft für sich entscheiden. Die Herren konnten nach einer knappen Final Niederlage in der Meisterschaft, zumindest den Cup für sich entscheiden.

 

Im Club geschah auch so einiges auf die neue Saison 2018 hin. Nach einem sehr erfolgreichen Jahr, verabschieden sich die Shots bereits nach einem Jahr wieder vom Trainerduo Davor Ivcevic & Angela Gonzalez, neu übernehmen Matthias Som & Simon Kaufmann das Zepter, als Spielertrainer, am Seitenrand der Shots.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Davor & Angela für die super Arbeit im letzten Jahr danken. Ich denke man hat auf dem Platz gesehen, was die beiden aus unserer Mannschaft herausgeholt haben. VIELEN DANK!

 

Auch im Vorstand ging so einges. Nach 10 Jahren Präsidentschaft bei den Havana Shots, müssen wir leider Abschied nehmen: Michael von Wyl verlässt die Havana Shots. Wir danken Mike tausendfach, ich denke mit ihm geht auch ein wenig Geschichte der Havana Shots. Mike, VIELE DANK FÜR ALLES!

 

Ausserdem verlässt Angel Ventura die Shots. Wir danken Angel für die ganze Arbeit, welche er für den Verein geleistet hat. Mit Manuel Bruder verlässt uns nicht nur ein Vorstandsmitglied, sondern vielmehr auch eines der wichtigsten Teammitglieder der Shots in den letzten Jahren. Ich denke wir alle wissen, was Manuel für den Verein auf sowie neben dem Platz geleistet hat, VIELEN DANK!

 

Neu im Vorstand begrüssen dürfen wir Michael Kummer, Iris Müller & Roland Inderwildi!

 

- GO SHOTS!