News


Die Damen sind Schweizermeister!!!

23.08.2014 Im Halbfinal der Schweizermeisterschaft der Damen standen die Havana Shots den Damen der Chargers gegenüber. Die Shots als Qualifikationsieger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Anfänglich etwas nervös kamen die Aargauerinnen immer besser ins Spiel. Hinten standen sie sehr sicher und bauten so ihr Selbstvertrauen auf. Und dann platzte die Blockade im Sturm! Tor um Tor zeigten die „Shötlis“ warum sie in den Final gehörten! Mit wunderschönen Kombinationen und einer geschlossenen Teamleistung sicherten sich die Havana Shots den Finaleinzug mit einem überzeigenden 10:0.

Im Final wartete das nach der Qualifikation zweitplatzierte GC Beach. Zu Beginn tastetet sich beide Teams ab. Dann aber zündeten die Havana Shots den Turbo. Genau genommen in der Person von Adrienne Krysl, welche gleich 3 Treffer zur 4:0 Führung zur ersten Pause beiführte. Und in diesem Stiel ging es auch im 2. Drittel weiter. Auch Steinemann, Partzsch und Meyer führten Tore zur 8:2 Führung bei. Im letzten Drittel liess die Konzentration etwas nach und GC konnte noch etwas Resultatkosmetik betreiben. Aber am Schluss standen die Frauen als Schweizermeisterinnen 2014 fest. Dies ist der dritte Titel nach 2011 und 2012.



Halbfinalniederlage

10.08.2014 Da waren wir also, im Halbfinal der Suzuki Swiss Beach Soccer League. Das „kleine“ Team aus dem Aargau gegen das grosse GC Beach. Wir liessen uns von all dem jedoch nicht beirren und waren bereit für die Sensation der Liga. Die Partie begann und das favorisierte GC Beach legte gleich los, 0:1 gingen Sie zu Beginn in Führung. Dies liessen wir jedoch nicht auf uns sitzen und wir konnten gleich mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 kontern. Bevor es in die Pause des ersten Drittels ging, schoss GC noch den 1:2 Führungstreffer.

Im 2. Drittel zeigten wir unser volles können und überrannten GC gleich mit 5 Treffern in einem Drittel. Zum ende des 2. Drittels stand es also 6:2 für uns und alle rund um das Beach Soccer Feld trauten Ihren Augen nicht.

Wir gingen mit vollem Selbstvertrauen in das 3. Drittel des Spiels und konnten vorerst den Vorsprung halten, bis es dann plötzlich 6:5 stand. Nun versuchten wir die Führung zu halten und liefen dabei ins Messer der routinierten GC Spielern. In den letzten 2 Minuten schossen diese nochmals 4 Tore und gewannen das Spiel schlussendlich mit 6:9.

Das Rückspiel gestaltete sich nicht wirklich spannend, GC zeigte warum Sie nicht um sonst Vize-Meister 2013 waren und den Supercup 2014 gewannen. 7:0 stand es, bis wir unseren ersten Treffer verbuchen konnten. Schlussendlich verloren wir mit 8:3 und spielen nun um den 3. Platz gegen die Rekordmeister Skorpions aus Basel.


Herren im Meisterschaftshalbfinale

03.08.2014 Im Viertelfinal stand als nächstes das 6. Platzierte Beach Kings Emmen gegen uns auf dem Platz. Es schien zuerst alles so zu laufen wie wir es gewünscht hatten, denn wir gingen gleich zu beginn mit 2:0 in Führung. Als jedoch auf einmal die Beach Kings Emmen aufdrehten und mit 2:5 in Führung gingen hatten wahrscheinlich so ziemlich alle Ihre Zweifel, dass wir uns nochmals zurück kämpfen könnten.

Mit einem letzten Drittel der Extraklasse spielten wir uns jedoch wieder bis zum Ausgleich und zum Schluss reichte es gar noch für den Führungstreffer zum 6:5.

Wir gingen beim Rückspiel am Folgetag also mit der klar besseren Lage ins Spiel. Uns war jedoch bewusst, dass bei einer Niederlage der so wichtige Sieg vom Vortag nicht gross geholfen hätte. Diesmal starteten die Beach Kings besser ins Spiel als wir selbst. Es war jedoch immer eine sehr knappe Angelegenheit. Zuerst liefen wir bis zum 3:3 immer einem 1-Tor-Rückstand hinterher, bis wir das Spiel selbst in die Hand nahmen und mit 4:3 in Führung gingen. Die Beach Kings konnten nochmals zum 4:4 ausgleichen, die Verteidiger Andre Reid und Florian Strasser machten die Sache jedoch klar und wir konnten auch das zweite Spiel mit 6:4 für uns entscheiden.

Somit standen wir also im Halbfinal der Suzuki Swiss Beach Soccer League wo wir auf den letztjährigen Vize-Meister GC Beach treffen würden.



Shots sichern sich Rang 3

28.07.2014 Vollerfolg am diesjährigen Heimevent der Havana Shots in Birr. Nach dem hartumkämpften Sieg am Samstag gegen die Scorpions aus Basel, warteten am Sonntag die Panthers aus Winterthur auf die Shots. Beide Partien konnten die Shots zu ihren Gunsten entscheiden. Nach Ende der Vorrunde grüssen die Shots sensationell vom 3. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag warten Playoff 1/4-Final nun die Beachkings aus Emmen auf Shots....mehr



Shots Damen überzeugen dank grossem Mannschaftsgeist

16.07.2014 Die Wetterfee meinte es für einmal nicht gut mit den Shots Damen und liess es den ganzen Donnerstagabend, während des Cupspiels gegen die Winthi Panthers, leicht regnen. Dies vermieste den Frauen der Havana Shots die Stimmung aber kein bisschen. Dem Regen zum Trotz präsentierten sich die Frauen von einer konzentrierten und sehr sicheren Seite...mehr


Verdiente drei Punkte nach hartem Kampf im Zürcher HB

Am vergangenen Wochenende gastierte die Suzuki Swiss Beach Soccer League nach mehrjähriger Absenz wieder im Hauptbahnhof in Zürich. Ein absolutes Saison Highlight stand auf dem Spielplan. In sämtlichen Partien der Premier League ging es rasant und spannend zu und her. Die zahlreichen Zuschauer durften viele Tore bestaunen und kamen voll und ganz auf ihre Kosten...mehr

 

 


Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen

Sevi steigt in die Luft
Sevi steigt in die Luft

Die Shots trafen am Samstag, 21. Juni 2014 auf den souveränen Tabellenführer aus Bern, den Sable Dancers. Zuletzt haben sich die Shots am schönen Horn am Bodensee mit dem BSC Solothurn gemessen.

 

Dancers und Shots zaubern im Duell

 

Die Shots kämpfen sich nach anfänglichem klaren Rückstand...mehr

 


Cup-Niederlage gegen GC Beach

Die Shots verlieren hart einen umkämpften Cup 1/8-Final mit 6:4 (2x Steinemann, Kaufmann, Müller). Die Shots zeigten gegen das favorisierte GC eine gute Leistung. Captain Strasser und der Jamaicaner Reid hatten die Nationalstürmer Ott und Stankovic gut im Griff. Zum Schluss fehlte das nötige Quäntchen Glück....


Shots am Urdorffäscht

19.05.2014 Am vergangenen Wochenende gastierte die Suzuki Swiss Beach Soccer League am Urdorferfäscht. Für die Herren des BSC Havana Shots stand am Samstag ein Spitzenspiel an. Als zweitplatziertes Team spielten die Aargauer gegen die 3. Platzierten Beachkings aus Emmen. Am Sonntag war dann das Team La Cote aus der Romandie Gegner der Shots. ...mehr

 


Erfolgreiches Startwochenende in Solothurn

11.05.2014 Die erste Mannschaft des BSC Havana Shots hat gleich zum Start in die neue Saison 2014 der Suzuki Swiss Beach Soccer Premier League einen Erfolg nach Mass verbuchen können. «Mit vier Punkten wären wir sicherlich zufrieden, aber natürlich wären auch sechs Punkte sehr schön.», liess sich Kapitän Strasser im Vorfeld der ersten Spielrunde in der Aargauer Zeitung zitieren... mehr

 


U-17 Nachwuchs gesucht

29.04.2014 Auf diese Saison hin organisiert der Beach Soccer Verband nebst den Ligen für die Herren und Damen, neu auch eine Liga für den Nachwuchs. Die Havana Shots haben in den letzten Jahren schon versucht, junge Spieler ins Herren-Kader einzugliedern. Mit der neu geschaffenen Liga ergeben sich neue Möglichkeiten. Darum suchen wir junge Spieler/innen, die sich gerne mal im Sand probieren möchten.

Hast Du Jahrgang 1996 oder jünger, hast Freude am Fussball und möchtest vielleicht mal an den grossen Stränden der Welt spielen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Melde Dich über das Kontaktformular unserer Homepage oder direkt bei Florian Strasser (florian.strasser@gmx.ch).

 

GO SHOTS (U-17)!!!

 


Trainingslager in Side

06.04.2014 Vom 3. bis 6. April 2014 haben sich die Havana Shots wiederum in der Türkei am Strand von Side auf die kommende Saison vorbereitet. Neben den harten Trainingseinheiten blieb aber auch das Team-Building nicht auf der Strecke. Lies unseren mal etwas anderen Lagerbericht... mehr



Skiweekend

12.01.2014 Mit einem Wochenende im Schnee starteten die Herren der Shots in das neue Jahr. In der Lenzerheide stand für einmal nicht der Sport im Vordergrund. 

Nach der gemeinsamen Fahrt in die Lenzerheide gingen die meisten auf die Piste. Einige trauten sich relativ früh schon in den "Aprés Ski". Nach dem Bezug der Unterkunft ging es zum gemeinsamen Nachtessen. Darauf folgte ein gemütlicher Ausgang.

Am Sonntag stand dann gemeinsames Schlitteln auf dem Programm. Hier zeigten einige Spieler, dass sie auch auf dem eher ungewohnten Untergrund eine gute Falle machen. 

Über das ganze Wochenende gab es immer wieder organisierte Challenges, in welchen sich die Spieler inklusive Trainer beweisen mussten. Entweder als Team oder als Einzelner wurden fleissig Punkte gesammelt. Nebst Geschicklichkeit wurde auch Wissen, Teamwork, und Lungenvolumen gefordert. Am Schluss sicherte sich Dario Trost das begehrte "Königsdress".

Alles in allem ein sehr, sehr gelungenes Wochenend. Die Vorbereitung kann beginnen.