News


10. Generalversammlung

03.12.2015 Am heutigen Abend fand die 10. Generalversammlung der Havana Shots statt. Die Mitglieder trafen sich in dem Sportcenter Aarsport in Birrhard. Präsident Mike von Wyl führte durch die Sitzung.

 

Wie jedes Jahr standen einige wichtige Traktanden an, welche von den anwesenden diskutiert wurden. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Neu ist Manuel Bruder als sportlicher Leiter im Vorstand. Wir gratulieren zur Wahl.


Nebst den sportlichen Erfolgen konnte der Vorstand auch eine weitere positive Meldung verkünden. Das Darlehen für den Platzbau konnte in diesem Jahr komplett zurück bezahlt werden. Das Ziel, schuldenfrei in das Jubiläumsjahr zu starten, konnte somit erreicht werden.


Nach 90 Minuten schloss Mike von Wyl die 10. GV.


Futsal Masters

02.12.2015 Normalerweise ist Sand der gewohnte Untergrund für die Havana Shots. Doch im letzten Jahr trauten sich das Frauenteam der Shots zum ersten Mal im Futsal. Und dies gleich mit grossem Erfolg: gleich im ersten Jahr holten die Shots den Vice-Meistertitel.

 

In diesem Jahr möchten die "Shötlis" diesen Erfolg bestätigen. Es gilt zuerst an einem Qualiturnier unter die ersten 4 Teams zu kommen, was dann zum Halbfinale berechtigt. Dort kommen dann wieder die 4 besten Teams weiter ins grosse Finale.

 

Eines dieser Qualifikationsturnier wird durch die Havana Shots, in Zusammenarbeit mit dem Futsal Masters OK, in Birr durchgeführt. Am kommenden Samstag rollt der Ball in der Sporthalle Niedermatt. Folgende Teams kämpfen um den Einzug in die Halbfinal-Turniere:

- Havana Shots

- FC Turgi

- FC Villmergen

- FC Meisterschwanden

- SC Derendingen / Solothurn U19

- FC Niederbipp

- BSC Sablun Bern

 

Los geht es um 09:00 Uhr. Wir freuen uns über Besuch.


Neuer Name: WERDER-CUP

20.08.2015 Das "Sie & Er Grümpi hat einen neuen Namen: WERDER-CUP. Die Firma Samuel Werder AG aus Veltheim hat sich das Namensrecht für dieses Jahr gekrallt. Es freut uns ausserordentlich, dass diese Zusammenarbeit zustande gekommen ist.

 

Die Samuel Werder AG ist der CNC Bearbeitung und Fertigung zu Hause. Mit einem hohen Qualitätsanspruch verpflichtet sich die Firma nicht nur in der präzisen Herstellung von Dreh- und Frästeilen, sondern legt den Fokus vielmehr auf die uneingeschränkte Zufriedenheit der Kunden.

 

Die Zusammenarbeit passt um so mehr, da auch die Firma Werder nebst grossen Zielen auch die Ausbildung potentieller Fachkräfte vorantreibt. Auch die Havana Shots haben sich über die Jahre zu einem Ausbildungsverein gearbeitet.

 

Was die Havana Shots noch vorhaben, hat das Unternehmen Samuel Werder AG in diesem Jahr bereits erreicht: einen Titel gewinnen. Was bei den Beachsoccer Spielern der Meister- oder der MVP-Titel ist, ist der Aargauer Unternehmerpreis für die Samuel Werder AG.  In der Kategorie Bestes Industrie- und Produktionsunternehmen bis maximal 250 Mitarbeitende gewinnt unser Sponsor den ersten Preis.


Die Playoffs rücken näher

10.08.2015 Nach der langen Pause geht es nun Schlag auf Schlag. Die Teams der Havana Shots stehen bis zum Saisonende Anfangs September, jedes Wochenende im Einsatz.

 

Das „Zwoi“ hatte am vergangenen Wochenende bereits das letzte Spiel. Das neu auf diese Saison entstandene Team schaffte es leider nicht, sich für die Finalrunde zu qualifizieren.    ...mehr


Fast geglückter Saisonstart der Shots

08.06.2015   Nach einer intensiven Vorbereitung mit Hochs und Tiefs während den Testspielen wollte man endlich die guten Ansätze in Solothurn unter Beweis stellen.

Am Freitagabend stand das Spiel gegen die Beach Kings Emmen an. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und dem grossen Willen kamen die Shots zu einem 5:3 Erfolg.

Das erste Spiel am Samstagmorgen war die Premiere der neu gestellten zweiten Mannschaft der Männer. Unter der Regie der erfahrenen Beachsoccerspielern konnte dieses Spiel erfolgreich gestaltet und die BSC Riviera Lions mit 3:1 besiegt werden.

Am Abend war die erste Mannschaft wieder am Zug und man wollte den Schwung und die Emotionen aus den zwei Siegen der Havana Shots Familie mitnehmen. Dies gelang vorzüglich und die Bienne Hatchets wurden mit einer 7:2 Packung und einigen sehenswerten Spielzügen dominiert.

Das letzte Spiel des Wochenendes war auf den Sonntagabend gegen die Winti Panters angesetzt. Die Havana Shots starteten konzentriert und hatten die Zürcher gut im Griff. Doch aus unerklärlichen Gründen gab man in den letzten zwei Dritteln das Spieldiktat aus der Hand und musste sich am Ende mit 6:3 geschlagen geben. Deshalb war es ein erfolgreiches aber nur fast geglückter Saisonauftakt.

 


Pfingstcup

26.05.2015   Am Pfingstsonntag spielten die Shötlis vier solide Matches (2 x gegen Bienne Hatchets, 2 x gegen Beach Kings Emmen). Dabei gewannen sie alle vier, wobei man gegen die etwas körperbetonter spielenden Beach Kings mehr Mühe bekundete. Am Am Pfingstmontag bestritten die Frauen der Havana Shots das Finale gegen das Bieler Team, gegen welches man früh in Rückstand geriet. Zwei Kunstschüsse der Hatchets liessen die Shots kurz zusammenzucken, bevor im letzten Drittel das Torfeuerwerk der Aargauerinnen los ging! Am Ende hiess es verdient 3:9 für die amtierenden Schweizermeisterinnen des BSC Havana Shots Aargau.

 

Für die Herren der Shots hiess es am gleichen Turnier die Form zu testen. Am Samstag zogen die Aargauer ein etwas durchzogenen Tag  ein, zwar konnten einzelne Erfolge gefeiert werden, jedoch waren die Auftritte noch nicht überzeugend. Am Pfingstsonntag zeigten die Shots dann aber das gewohnte Gesicht. Mit traumhaften Offensiv-Aktionen und einer sehr soliden Defensivleistung konnten 2 der 3 Spiele gewonnen werden. Am Pfingstmontag war dann im Halfinale Endstation. Trotz gutem Spiel war GC Beach im Abschluss effizienter. Somit standen die Aargauern den Veranstaltern aus Biel im Spiel um Platz 3 gegenüber. Auch in diesem Spiel konnte das kleine Chancenplus nicht genutzt werden. Der 4. Schlussrang entspricht sicher den Leistungen, aber nicht den Erwartungen. Nun bleiben 2 Wochen bis zum Saisonstart um dann bereit zu sein, wenn es wirklich zählt.

 


Trainingslager

13.04.2015   Um sich auf die bevorstehende Meisterschaft vorzubereiten, absolvierten die Damen- und Herren Mannschaft der Shots vom 08.04.15 – 12.04.15 ein Trainingslager in Giverola, im spanischen Tossa del Mar. Die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Trainingslager waren gegeben, eine tolle Hotel-Infrastruktur, gutes Essen und vor allem angenehmes, sonniges Wetter. Die Trainingsanlage befand sich direkt am Meer, wunderbare Atmosphäre zum Trainieren.

 

In den 7 Trainingseinheiten wurde von jedem sehr viel abverlangt. Egal ob beim Einlaufen, Intervall 4*4, oder bei taktisch technischen Übungen, jeder ging an seine Leistungsgrenze. Jede Trainingseinheit wurde mit einem Abschlussspiel abgerundet. Auch da waren sehr viele herrliche Aktionen zu bestaunen. Ob Verzweiflung an den super Reflexen der beiden Torhüter oder Freude über ein geschossenes Tor, das sind Momente die wir lieben.


Auch das Teamleben kam trotz den intensiven und schmerzhaften Trainingseinheiten nicht zu kurz. Jeden Abend entstanden sehr viele spannende und unvergessliche Stunden. Ob als Karaoke Sänger, als Tänzer oder einfach als Entertainer, jeder hatte seinen Anteil an diesen geselligen Stunden. Die Stimmung war einfach sensationell. Das Team rückte noch näher zusammen. Es wurden sehr viele neue Bekanntschaften geschlossen, ob mit Spider Man, Dirty Sanchez oder dem Specht bzw. Wolf
J

 

Nebst dem Training oder den Gesellschaftsrunden konnten noch Erfahrungen für den weiteren Lebensweg gesammelt werden. Paradebeispiel: Ein spanische Bauerregel sagt: Ist die Muschel zu, friss sie nichtJ

 

Rückblickend war es ein intensives und sehr interessantes Trainingslager. Die Tage vergingen wie im Flug. Ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten und ein noch grösseres Dankeschön an die Organisatoren!

 

Zum Abschluss noch ein „Reim“ über das gesamt TL:

Am Mittwoch morge het alles begonne,
Bier gflosse sind einigi Tonne.

4 Stund Verspötig sinds denn gsi,
de Fabrice luegt scho ganz guet dri.

Im Flüeger wird denn witer trunke,
ufem WC hets recht gstunke.

In Barcelona recht schnell glandet,
anderi sind scho lang in Giverola gstrandet.

Mitem Büsli mached mir eus ufe Weg,
de Tobi weiss, de Ranz het sini Täg.

Chum acho, werdet scho d’Zimmer verteilt,
au de Schöle hets glaub langsam wieder peilt.

Ziit esch vergange, gspielt worde isch,
s’Bierli gno wird immer am gliche Tisch.

Erklärt worde sind Dirty Sanchez und Spiderman,
de Richi isch definitiv de grössti Fan.

De Patrick isches immer bim Werwölfe,
de Ranz rastet us bem Minigölfle.

Plötzlech isch de Specht gebore,
während de Mäse d’Schlampe will rohre.

Stei sind gschosse worde dank de Cri,
de Richi entlarvt de Floh ganz gli.

Scho gli gohts dene wieder hei,
ich hoff mer send diheime vorem zwei.

Umarmige und Küssli gits zum Schluss,
Training Mi, Do, Sa sind es muss!


Skiweekend 2015

12.01.2015       Die Shots sind in diesem Jahr zum Saisonauftakt wieder zu einem Skiweekend aufgebrochen. Elf Teammitglieder der Herrenmannschaft trafen sich am Samstagmorgen um 7 Uhr in Wettingen und reisten in einem Teambus gemeinsam in die Lenzerheide. Bereits auf der Fahrt wurden die Spieler schon zum ersten Mal gefordert. Die ersten Challanges, welche von unserem Captain vorbereitet wurden, standen an. In der Lenzerheide angekommen, bezogen wir auch gleich unsere Zimmer. Der Nachmittag konnte individuell gestaltet werden. Einzelne Spieler versuchten sich beim Wandern, die grosse Menge wählte aber die Piste. Zum Après-Ski trafen sich alle in der Wanner Bar. Hier standen weiter Challenges an. Diese haben uns alles abverlangt und wir hatten bis zum Eindunkeln unseren Spass. Weiter ging es mit dem Abendessen und dem danach folgendem Ausgang.


Am Sonntagmorgen ging es früh weiter, da wir um 10 Uhr unsere Zimmer verlassen mussten. Durch das schlechte Wetter wurde das Tagesprogramm kurzerhand umgestaltet: anstelle des Schlittel-Plausches entscheiden sich die Shots-Spieler fürs Alpamare. Dort konnten wir die verschiedene Möglichkeit die es in diesem Bad gibt geniessen und auf das gelungene Wochenende zurückblicken . Zum Abschluss gab es noch die alles entscheidenden Challenges und die danach folgenden Preisverleihung. Um 6 Uhr am Sonntagabend kamen alle Shots wieder muntern aber müde in Wettingen an.


Besten Dank an dieser Stelle den Organisatoren und vor allem unserem Sponsor Runner’s Point Baden für die Preise der Skiweekend-Challenge 2015.