News


News aus dem Vorstand

22.12.2016 – Die langjährigen Vereins- und Vorstandsmitglieder Franziska Steinemann und Florian Strasser haben anlässlich der Generalversammlung anfangs Dezember ihren Rücktritt aus dem Verein erklärt.

Mit Bedauern aber auch Verständnis haben die Shots von diesen beiden Entscheiden Kenntnis genommen. Natürlich möchten wir es an dieser Stelle nicht unterlassen, diesen beiden für ihren unermüdlichen, aufopfernden, riesengrossen und sensationellen Einsatz zu Gunsten unseres Vereins aus tiefstem Herzen zu danken. Ihr habt den Verein jahrelang mitgeprägt und wart stets mit Herzblut dabei, nicht nur für die Shots, sondern für unseren Sport im Allgemeinen. DANKE!!

 

An der GV konnten wir glücklickerweise mit Simon Kaufmann und Angel Ventura gleich zwei hervorragende Nachfolger präsentieren. Euch wünschen wir viel Spass im neuen Amt und danken für Eure Bereitschaft.

Zu guter letzt möchten wir Euch, liebe FB-Gemeinde, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Auf ein erlebnisreiches 2017!

 

GO SHOTS!!!


Neues (altbekanntes) Trainer-Duo Verpflichtet

12.12.2016 – Mit dem Rücktritt des beliebten Trainer-Gespanns Rico Maissen und Franziska Steinemann standen die Shots vor der schwierigen Suche nach einer geeigneten Nachfolge. Wir freuen uns nun, als neues Duo für die neue Saison Davor Ivcevic und Angela Gonzalez verpflichten zu können.

Damit kehrt ein altbekanntes Gesicht von den Chargers Baselland zurück in den Aargau. Davor Ivcevic war bereits in den Jahren 2010 und 2011 Tainer der Shots, holte auch gleich den Cup-Titel und wurde Vize-Schweizermeister. Seither war er bei mehreren Schweizer Beachsoccer Vereinen äusserst erfolgreich. Wir freuen uns, dass sich unsere Wege wieder kreuzen und hoffen, dass er diese Serie fortsetzen kann.

Wir wünschen Davor und Angela viele tolle Erlebnisse bei den Shots. Auf eine erfolgreiche Saison 2017!


Frauen schaffen das "Double"!!!

24.09.2016 Zu Beginn dieser Saison übernahm Michi Woodtli das Frauenteam. Am Ende der Saison strahlt der junge Mann über das ganze Gesciht. Er hat soeben mit seinem Team den Schweizermeister-Titel gewonnen. „Das war eine super Saison. Wir hatten von Beginn weg ein Ziel und haben dies nie aus den Augen verloren. Jede einzelne

Spielerin hat sich für diesen Erfolg eingesetzt und sich dem Team untergeordnet“ schaut der Trainer zurück.

Mit dem Sieg im Cupfinal holen sich die Frauen einen Titel, den sie bis anhin noch nicht gewinnen konnten. Und setzten am Folgetag noch einen drauf, holen den Meistertitel und machen somit das Double perfekt.


Tobi Steinemann ist MVP

23.09.2016 Unsere Nummer 37 ist sehr viel wert. Dies wissen Shots-Mitglieder und Anhänger schon länger. In diesem Jahr haben es nun auch die Cäptain und Coaches aller Suzuki League Teams so gesehen. Unser Tobi

Steinemann wird zum Most Valuable Player der Saison 2016 gewählt.

 

Bei uns übernimmt Tobi trotz seinem noch jungen Alter grosse Verantwortung und ist wichtiger Dreh- und Angelpunkt in unserer Spielweise. Nicht nur auf dem Spielfeld bringt er seine Leistung, auch neben dem Platz ist jederzeit verlass auf ihn. Kurz zusammengefasst: ein richtiger MVP.

 

Die Shots-Familie gratuliert zu diesem persönlichen Award.


Herren verpassen grosse Chance

22.09.2016 Nach dem mässigen Saisonstart konnte das Fanionenteam der Havana Shots sich von Spiel zu Spiel steigern. Coach Maissen fand die richtige Mischung zwischen Angriff und Defensive, dass auch dir grossen Favoriten auf einmal machbare Aufgaben waren. Im Halbfinale der Meisterschaft scheiterten die Herren im Penaltyschiessen an dem späteren Meister. So wollten sich die Herren den 3. Platz holen und die Meisterschaft auf einem Podest Platz abschliessen. Leider konnte diese Chance nicht genutzt werden.

 

Auch im Cup übertrafen sich die Herren und schafften es bis in den Final. Mit unglaublich starker Teamleistung konnte diese Qualifikation erreicht werden. Jedoch konnten die Shots im Finalspiel dann den Erwartungen nicht gerecht werden und verloren im Penaltyschiessen.

 

So bleibt die wohl stärkste Saison der vergangenen Jahren am Schluss ohne Titel. Dass in diesem Jahr mehr drin gewesen wäre gibt die Motivation für die nächste Saison noch mehr dafür zu arbeiten.


3 Siege und ein Unentschieden in Emmen

06.06.2016  Die erste Mannschaft des BSC Havana Shots wollte auf das schlechte Startwochenendein Ostermundigen reagieren. Dementsprechend intensiv waren die Vorbereitungen auf den Spieltag in Emmen vom vergangenen Wochenende. Das Herren „zwoi“ und die Frauen starteten in Emmen nun auch in die Saison.

 

Ziele nicht ganz erreicht

„Wir müssen reagieren und in Emmen sechs Punkte holen“. Diese Zielvorgabe kam von Coach Rico Maissen vor dem vergangenen Wochenende in Emmen. Da der Start in die Saison nicht wunschgemäss verlief, mussten die Shots punkten, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.Hoch konzentriert wurde in die Partie gegen die Bienne Hatchets gestartet. Hinten wurde gut verteidigt und vorne erarbeiteten sich die Aargauer einige Chancen. Trotz des Chancenplus stand es nach dem ersten Drittel wie zu Spielbeginn 0:0. In der Spielhälfte konnten die Shots dann eine Chance zum ersten Tor nutzen. Und als wäre der Knoten geplatzt, folgten innerhalb kürzester Zeit noch 3 weitere Tore. Ab diesem Moment spielten die Havana Shots Spieler sehr clever und brachten den Sieg verdient mit 8:3 nach Hause.

Am Sonntag standen dann die Winti Panthers den Aargauern gegenüber. Mit zwei glücklichen Toren brachten sich die Zürcher gegen den Spielverlauf in Führung. Die Shots konnten zwar noch vor der Pause ausgleichen, mussten im Gegenzug aber gleich wieder ein unglückliches Gegentor hinnehmen. So ging es bis kurz vor Schluss der Partie. Die Zürcher brachten sich in Front und jedes Mal glichen die Aargauer wieder aus. Der letzte Ausgleich schafften die Jungs von Coach Maissen 27 Sekunden vor Schluss. So mussten sich die Herren aus Birr mit nur einem Punkt statt den erhofften drei begnügen. Auch wenn das Ziel der sechs Punkte nicht erreicht wurde, kann das Team auf die gezeigte Leistung stolz sein.

 

„Zwoi“ und Frauenteam mit Siegen

Die zweite Mannschaft der Shots startete gleich mit einem 0:2 Rückstand in die Partie, bzw. in die Saison. Doch je länger die Partie ging, desto klarer wurde, das die Aargauer besser als der Gegner aus Ostermundigen war. Am Schluss stand es 5:3 für die Havana Shots. Die Frauen hingegen liessen in ihrer ersten Partie gar nichts anbrennen. Und kamen zu den ersten 3 Punkten, ohne gefordert zu werden.


Anmeldung Mobiliar Beach-Cup online

01.06.2016  Am 2. und 3. Juli ist die Suzuki Swiss Beach Soccer League erneut in Birr zu Gast. Am Freitag 01.07.2016 findet unser traditionell unser Sie und Er Grümpi statt. In diesem Jahr tritt die Mobiliar als Namensgeber auf. Alle Informationen und das Anmeldeformular findest Du hier.

Download
Begleitschreiben
Begleitbrief Grümpi 2016 V3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.9 KB
Download
Anmeldeformular
Anmeldetalon Grümpi 2016 V3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 285.9 KB

Trainingslager in Spanien

18.04.2016  Zur Vorbereitung auf die bevorstehende Meisterschaft absolvierten das Damen- und Herrenteam der Shots ein Trainingslager in Giverola. Am Mittwoch flog man pünktlich von Basel nach Barcelona. Dort wartete ein kleiner Bus inklusive Chauffeur, mit dem die Reise nach Tossa de Mar fortgesetzt wurde. Im Giverola Resort angekommen, wurden zuerst die Zimmer bezogen und die Trainingskleider angezogen. Es stand nämlich bereits die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Nach diesem ersten, noch nicht sehr intensiven Training, wurde das erste Bier am Strand genossen. Nach diesem erlebnisreichen Tag wurde beim Abendessen richtig zugeschlagen. Wie auch schon letztes Jahr wurden die Shots wieder mit sehr gutem Essen verwöhnt. In der Hotellobby liess man jeweils den Abend ausklingen und diverse Spieler brillierten mit ihrem Hüftschwung beim Salsa-tanzen. An den kommenden Tagen absolvierten die Teams stets zwei Trainings. In diesen kamen die Spieler mit den berüchtigten 4*4 und dem Beeptest an ihre Grenzen. Am Freitag wurde der Nachmittag vom Coach freigegeben. Ein Teil der Shots nutzte diese Zeit, um das Städtchen Tossa de Mar zu erkunden. Die restlichen Spieler trainierten in dieser Zeit ihre Fingerfertigkeit beim Kartenspiel und an der Spielkonsole. Am Samstag wurde dann wieder zweimal trainiert und am Sonntag noch ein Abschlusstraining vor der Heimreise. Es wurde jeden Tag nahe am Maximalpuls trainiert und beide Teams profitierten von den sehr gut organisierten Trainingseinheiten. Zum Abschluss bleibt der Dank an alle Spieler und Spielerinnen und vor allem an die Organisatoren, die diesesTrainingslager zu einer unvergesslichen Zeit gemacht haben. Das Team rückte durch all diese guten Erlebnisse noch näher zusammen und ist bereit für die Meisterschaft!

GO SHOTS!!!


Trainerwechsel bei den Frauen

04.04.2016 Trainer kommen und Trainer gehen. Meistens jedoch müssen Trainer wegen mangelndem Erfolg den Platz frei machen. In unserem Fall jedoch geht der Chef an der Linie von sich aus.

 

Zu Beginn waren Zweifel da. Könnte ein so junger Spieler das Frauenteam führen. Doch die Zweifel verflogen schnell. Die ersten sportlichen Erfolge liessen nicht lange auf sich warten. Bereits in der ersten Saison coachte er sein Team zum Meistertitel. Der zu diesem Zeitpunkt erste Titel der Frauenabteilung.

Die Rede ist von Tobi Steinemann, dem talentierten Mittelfeldspieler des Fanionenteams. Eine seiner grössten Fähigkeiten ist es, als Beobachter am Spielfeldrand taktische und technische Differenzen wahrzunehmen und gezielt im Team zu verbessern. So brachte er nicht nur die einzelnen Spielerinnen weiter, er förderte auch das Zusammenspiel als Mannschaft.

Zusammen mit seinem Team erreichte Tobi sagenhafte 3 (!) Meistertitel und einen Vice-Meistertitel. Eine sehr eindrückliche Bilanz. Warum dann jetzt nicht weitermachen? Die eigene Karriere und die Trainierkarriere sind schwer unter einen Hut zu bringen. Nebst dem Fanionenteam der Shots spielt er auch noch in der U21 Nationalmannschaft, vielleicht ja bald in der A-Nati?! "Wenn ich etwas mache, dann richtig."

Er überlässt die Frauen aber nicht sich selber. Mit Michael Woodtli übernimmt ein erfahrener Beach Soccer Spieler die Position an der Linie.

 

Die Vereinsführung dankt Tobi Steinemann für seinen Einsatz als Trainer und wünscht Michi Woodtli einen guten Start.

GO SHOTS!!!


Pichierri zu den Shots

03.04.2016 Erneute Transfermeldung aus der Herrenabteilung der Havana Shots: Daniele Pichierri kehrt zu den Aargauern zurück.

Im Jahr 2010 begann Pichierri seine Beach Soccer Karriere bei den Havana Shots. Danach wechselte er zum Fc Basel Beach und von dort zu den Beach Kings aus Emmen. Bereits nach wenigen Monaten auf Sand, wurde Nationalcoach Angelo Schirinzi auf den jungen Spieler aufmerksam und nahm ihn ins Kader der Nationalmannschaft auf. Aus beruflichen Gründen musste Daniele dann aber kürzer treten. Letzte Saison spielte Daniele Pichierri noch für die Sable Dancers. Nun will er mit den Havana Shots auf Punktejagt gehen.

Willkommen zurück Daniele, wir freuen uns auf die kommende Saison.


Nationalspielerin zu den Shötlis

21.03.2016 Die Woche beginnt gut: Die Havana Shots können eine weitere Verpflichtung bekannt geben. Dieses Mal aus der Frauenabteilung.

Milena Vujovic wechselt auf die kommende Saison hin von den Beach Kings Emmen zu den Shötlis. Die 25-jährige hat im Jahr 2013 mit dem Beach Soccer begonnen und mit den Beach Kings gleich den Meistertitel geholt. Nun möchte die 5-fache internationale Defensivkraft bei den Shots sich neuen Herausforderungen stellen. Milena zu ihrem Wechsel: "Ich bin voll motiviert und möchte mich so schnell wie möglich in das Team integrieren. Ich freue mich auf die neue Saison."

Wir heissen Milena herzlich willkommen und freuen uns auf die kommende Saison.


Nationalspieler für die Shots

10.03.2016 Die sportliche Leitung gibt stolz die neuste Verpflichtung eines Spielers bekannt: Michael Misev wechselt auf die kommende Saison zu den Havana Shots. Der 44-fache internationale Allrounder wechselt von den Sable Dancers zu den Aargauern.

Michael begann seine Beach Soccer Karriere im Jahr 2012. Schnell machte er im Sand auf sich aufmerksam und wurde von Angelo Schirinzi in die Nationalmannschaft nominiert. Der 25 jährige Misev konnte mit den Sable Dancers im Jahr 2014 die Meisterschaft und den Cup gewinnen.

Wir heissen Michael herzlich willkommen und freuen uns auf die kommende Saison.


Schweizermeister im Futsal

31.01.2016 In der Gruppenphase zeigten sich die Aargauerinnen entschlossen: Mit Siegen über Jona (3:0), Blue Stars (2:0) und Luzern (1:0) wurde die Basis für den Einzug ins Halbfinale gelegt. Im Spitzenspiel gegen YB kamen die Shötlis nicht über ein 1:1 hinaus.
Im Halbfinal standen die Sandfussballerinnen den Frauen von Derendingen gegenüber. Der Start wurde komplett verschlafen. Nach wenigen Minuten stand es 0:2 aus Sicht der Havana Shots. Doch noch vor Spielhälfte glichen die Aargauerinnen aus. Danach war das Spiel ausgeglichen, bis kurz vor Schluss die Havana Shots noch einen Lattentreffer hatten. In der letzten Sekunde pfiff der Schiri das 4. Foul gegen die Shots, was direkt Penalty für Derendingen gab. Doch Alma Marti im Tor der Shots hatte Nerven aus Stahl und liess sich nicht bezwingen. Das anschliessende Penaltyschiessen konnten die Shots mit 2:1 für sich entscheiden und zogen so ins Finale ein. Dort wartete erneut YB.
Wie im Gruppenspiel war diese Angelegenheit sehr ausgeglichen. Nach einem Freistoss stand Carmen Imhasly genau richtig und konnte zur Führung der Shots einschieben. Jedoch hielt diese Führung nicht lange, die Bernerinnen glichen nach einem Eckball aus. Sandra Genovesi brachte nach einer schönen Einzelleistung die Shots wieder in Führung. Diese hielt bis 3 Sekunden vor Schluss, da konnte Vanessa Meyer alles klar machen und ins leere Tor einschieben.
Somit erreichten die Havana Shots nicht nur ihr Ziel, sie übertreffen es sogar und holen sich den Schweizermeistertitel in der Halle.
Dazu kommen noch folgende Einzeltitel:
Torschützenkönigin: Sandra Genovesi
MVP: Adrienne Krysl